Power Aqua Fitness

„Power Aqua Fitness für jeder Frau & Mann“
jeden Dienstag
in der Zeit von 11:00 – 11:30 Uhr,
Eintritt 3,-€
jeden Dienstag zur selben Zeit !!!
Kurs Inhalte:
Power bei Aquafitness oder Aquajogging
aber auch Ruhephasen bei Entspannungsübungen.
Gönnt Euch einfach mal Zeit für Euch!!!
Ihr Aqua Fit Team

 

Inklusion im Hallenbad

 

Darf ich wieder mitmachen?“ Anke Rüdinger ist Mitglied im Schwimmteam der RMW Kastellaun. Und seit April diesen Jahres hat sie eine neue Leidenschaft entdeckt, den „Power-Aqua-Fitness-Kurs“ im Hallenbad Kastellaun.

Jahrelang schon nutzen unsere beiden Sportlehrerinnen, Karina Haackmann und Susanne Frank, mit der Schwimmgruppe das Kastellauner Hallenbad. Jeden Dienstag Vormittag wird hier an der Schwimmtechnik und Ausdauer gearbeitet und hart für Wettkämpfe trainiert. Das ist immer noch so, aber mittlerweile gibt es das Alternativprogramm, den „Power-Aqua-Fitness-Kurs“. Ähnlich wie beim Aqua-Jogging wird hier gelenkschonend Muskulatur aufgebaut und Herz- und Kreislauf in Schwung gebracht. Friedhelm Wirtz vom Aqua Fit Team in Kastellaun hat unsere Schwimmgruppe zum Mitmachen eingeladen. Völlig unkompliziert wurden sie Teil der Kursgruppe, freundlich aufgenommen, hilfsbereit unterstützt, herzlich begrüßt. Der gemeinsame Sport behinderter und nichtbehinderter Menschen ist für die Meisten eine neue Erfahrung. Man wird neugierig aufeinander und so kommt man ins Gespräch.

Unsere Schwimmer sind Teil der Gruppe, gleichberechtigt, gleichwertig. Gelebte Inklusion für 45 Minuten an jedem Dienstag Vormittag.

 

Bericht von Petra Bernatzki, RMW Kastellaun

So erreichen Sie uns:

Hallenbad Aqua Fit
Laubacher Str. 42
56288 Kastellaun

Telefon: 06762 / 409260

info@hallenbad-aqua-fit.de

Gehbehinderung?

Ihrem Besuch im Aqua Fit steht trotzdem nichts im Weg.

Infos hier!

Unsere Partner

Besuchen Sie auch unsere Partner.

Druckversion | Sitemap
© Verbandsgemeinde Kastellaun - Hallenbad Aqua Fit